Faire Brückstraße - Impressionen

Wie angekündigt haben wir unseren Verein auf der Fairen Brückstraße präsentiert. Interessierte konnten sich bei Dieter Schleifer und Daniel Strohbach über die Projekte und die Vereinsziele informieren.

Außerdem war Anna Gerritzen anwesend, die im Rahmen “Nachhaltigkeit an der Hochschule Emden/Leer” über das Engagement der Hochschule in diesen Belangen informierte. Wir arbeiten eng zusammen um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Gerne möchte ich hier daher noch einmal auf die anstehende Schokofahrt aufmerksam machen!

Eine weitere Station während der Fairen Woche war in der Cirksena Grundschule in Emden. Dort konnten interessierte Besucher:Innen die Musterinstallation des Gambia-Projektes testen. 

Die Musterinstallation ist eine kleinere Variante der geplanten Photovoltaik Anlage die in Sukuta den Computerraum mit grüner Energie versorgen soll. Der PiTop ist ein kleiner Computer, der mit einem RaspberryPi betrieben wird. Dies ermöglicht einen sehr stromsparenden Betrieb.

Faire Brückstraße
Schokofahrt erneut verschoben

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.